Hausbesichtigung in Hatzenbühl

Am Wochenende des 7. und 8. November 2015 konnten Interessierte in Hatzenbühl in der Südpfalz ein von uns schlüsselfertig errichtetes Haus besichtigen (Flyer).

Zudem konnten in unmittelbarer Nachbarschaft zwei weitere unserer Objekte vorgestellt werden: eines ebenfalls in Holzrahmenbauweise erstelltes Einfamilienhaus, welches bereits bezogen ist, sowie ein in Massivbauweise errichtetes Gebäude mit einem ökolögischen Wärmedämm-Verbundsystem aus Holzweichfaser.

Bei dem im Neubaugebiet "Im Tabakfeld" in Hatzenbühl in der Südpfalz schlüsselfertig errichteten Haus in Holzrahmenbauweise wurde im besonderen Maße auf Barrierefreiheit geachtet.

Den Bauherren gegenüber traten wir als Generalunternehmer auf und übernahmen sämtliche Planungen und Abstimmungen mit allen weiteren Gewerken (Heizungsbau, Elektrik, Sanitär, etc.). Somit konnten wir in enger Abstimmung die Wünsche der Bauherren mit weiteren Fachbetrieben der Region fachgerecht umsetzen.

Während der zwei Tage konnten wir uns über großen Zuspruch seitens vieler Interessenten freuen. Folgend einige der Eindrücke, die wir mitgenommen haben. Wir bedanken uns bei den Bauherren für die Bereitstellung ihrer Anwesen für dieses erfolgreiche Wochenende und wünschen Ihnen viel Freude mit Ihren neuen Häusern.

Planen und Bauen mit Holz

Der Zimmermeister Alexander Wissing hat 2009 den seit Generationen familiengeführten Handwerksbetrieb übernommen. Bei der Zimmergeschäft & Sägewerk Wissing GmbH liegen Planung und Ausführung in einer Hand.

Holz Die exzellente Beratung in der Planungsphase und die hohe Qualität in der Ausführung ermöglichen einen sauberen, fehlerfreien und durchdachten Bauablauf. Darüber hinaus basiert die hohe Qualität des Zimmergeschäfts auf der Verwendung von hochwertigen und umweltfreundlichen Baustoffen wie Holz und Lehm.

Mit einer zuverlässigen und kompetenten Mannschaft setzen wir die Wünsche und Vorstellungen unsere Kunden um.

Wir würden uns freuen, Sie bereits in der Planungsphase beraten zu dürfen und erstellen Ihnen gerne ein Angebot für die Ausführung. Sprechen Sie uns an.

Unterschrift

Lebenslauf Alexander Wissing

Alexander Wissing
2009
  • Wiedereröffnung Zimmergeschäft & Sägewerk Wissing GmbH in Kapellen-Drusweiler
  • Meistertitel im Zimmerer-Handwerk als Jahrgangsbester im Kammerbezirk
  • Absolvierung der Zusatzausbildung als Lehmbau-Fachkraft

2006
  • Gesellenbrief im Zimmerer-Handwerk

2004
  • Betrieb eines mobilen Sägewerks im Nebenerwerb

2003
  • Abitur am Gymnasium der Kooperativen Gesamtschule Bad Bergzabern






Unsere Mannschaft

die Mannschaft




Weiter aus Erfahrung...

Durch regelmäßige Schulungen des gesamten Personals versuchen wir auf die stetige Weiterentwicklung auf dem Baustoffsektor zu reagieren und können somit die fachgerechte Ausführung der Arbeiten gewährleisten.

Schulung



Stellenangebot

Mitarbeiter sind das wertvollste Gut eines jeden Unternehmens. Das trifft insbesondere in mittelständischen und Handwerksbetrieben zu. Deshalb suchen wir immer Fachkräfte, die bereit sind in einem jungen, kompetenten Team mitzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten ebenfalls Praktika- und Ausbildungsstellen. Bei Interesse melden Sie sich bitte direkt bei Alexander Wissing.

    Familientradition seit über 100 Jahren!

    Seit über 100 Jahren bietet die Zimmergeschäft & Sägewerk Wissing GmbH hohe Qualität durch bewährte Techniken. In den nächsten Jahren möchten wir mit durchdachten Lösungen und einer gewissenhaften Ausführung unsere positive Auftragslage in der Region sichern.

    2015 Um den Betrieb weiter zu entwickeln und somit Leistungen und Produkte für höchste Ansprüche liefern zu können, haben wir in diesem Jahr mit dem Neubau eines Plattenlagers begonnen. Mittlerweile umfasst unser Team 12 Mitarbeiter, neben zwei Bürokräften stellen acht gewerbliche Mitarbeiter (davon zwei Meister) die Zufriedenheit unserer Kunden vor Ort sicher. Ein weiterer Mitarbeiter betreut den Naturbaustoffhandel, der aus der steigenden Nachfrage nach natürlichen und umweltfreundlichen Baustoffen entstanden ist. Zusätzlich können wir durch einen neu hinzugekommenen Bauingenieur die komplette Planungsleistung aus einer Hand und mit kurzen Wegen anbieten.
    2014 Um das Geschäftsfeld Holzrahmenbau weiter zu vertiefen und von einem langjährigen internationalen Erfahrungsschatz zu profitieren, tritt das Unternehmen der Vereinigung ZimmerMeisterHaus bei. ZimmerMeisterHaus ist ein Zusammenschluss von bundesweit ca. 92 ausgewählten Manufakturen mit dem gemeinsamen Ziel, Bauweise und Serviceleistungen durch Innovationen und Qualifizierungen fortlaufend zu verbessern. Voraussetzung für die Aufnahme ist der Nachweis von fachlicher und technischer Qualifikation in einem speziell entwickelten Aufnahmeverfahren.
    ZMH"
    2013 Eine neue Untertischkappsäge mit automatischer Positioniereinrichtung der Fa. Reinhard wird angeschafft. Damit konnte die Fertigungseffizienz insbesondere von Holzrahmenbauelementen stark erhöht werden. Weiterhin konnte das Team durch die Aufnahme eines weiteren Lehrlings verstärkt werden. Kappsäge"
    2012 Der Neubau eines Büro- und Ausstellungsgebäudes in Holzrahmenbauweise beginnt. Damit steht nun adäquater Platz zur Verfügung, um weiterhin hochwertige Beratung und Service leisten zu können. Neubau_Buero
    2011 Der Betrieb hat sich mittlerweile etabliert und die Anzahl der gewerblichen Mitarbeiter auf 8 erhöht. Ein weiterer Auszubildender wird dieses Jahr seine Lehre zum Zimmerer beginnen. Ein neues Fahrzeug, speziell für die Spenglerkolonne, wurde angeschafft und mit einer Einblas-Dämmmaschine werden neue Geschäftsfelder erschlossen. EBD
    2010 Betriebserweiterung durch den Kauf des anschließenden Grundstücks.
    Das Unternehmen zählt mittlerweile 6 gewerbliche Mitarbeiter, einen Angestellten im Büro und einen Auszubildenden im Zimmererhandwerk. Kran
    2009 Alexander Wissing erlangt den Meistertitel im Zimmerer-Handwerk.
    Wiedereröffnung der Zimmergeschäft & Sägewerk Wissing GmbH.
    Kauf eines Mercedes-Benz Autokrans mit 21m Ausladung. Holzplatz
    2004 Wiedereröffnung des Betriebs durch den Enkel von Richard Wissing. Alexander Wissing startete mit einem mobilen Sägewerk im Nebenerwerb. Mobilsägewerk
    1987 Stilllegung des Zimmergeschäfts & Sägewerks "Gebrüder Wissing“. Stillegung
    1948 Einstieg des Bruders Richard Wissing in das Zimmergeschäft "Gebrüder Wissing".
    Richard Wissing übernimmt die Leitung des Sägewerks. Richard
    1931 Fritz und Albert Wissing übernehmen das Zimmergeschäft Ihres Vaters.
    Umfirmierung in "Gebrüder Wissing". altes Foto2
    1886 Gründung des Zimmergeschäfts Wissing in Kapellen-Drusweiler. altes Foto